Unsere Politik

Dafür stehen wir
SPD Hausham

SOZIALES WOHNEN

Jungen Familien in Hausham Wohnraum ermöglichen. Älteren Mitbürgern ein selbst bestimmtes Wohnen zu gewährleisten. Sozial Schwächeren in unserer Mitte ein Zuhause geben. Wohnen ist mehr als nur die Unterbringung von Menschen.

INFRASTRUKTUR

Ein zentrales Thema in unserer Region ist der Verkehr. Um die Lebensqualität im Ort zu erhöhen, ist eine Verkehrsberuhigung in der Ortsmitte notwendig, sowie Tempo 30 in Wohngebieten. Fuß- und Radwege priorisieren, damit Fußgänger und Radfahrer sich sicher auf den Straßen bewegen können. Die Einführung eines innerörtlichen Ortsbusses würde den Verkehr weiter verringern. Gemeinsam ein Mobilitätskonzept für Hausham entwerfen.

SOZIALES LEBEN

Viele Orte beneiden uns um unser soziales Miteinander im Ort. In Kultur und Sport, in ehrenamtlichen Hilfsorganisationen engagieren sich viele Haushamer. Diese zu unterstützen und zu fördern, wo immer es möglich ist, ist prägend für unsere Gemeinde. Dies soll auch in Zukunft durch uns unterstützt und gefördert werden.